ANALYSE

Baustein für
den Erfolg

Markt-und Positionierungsanalysen

Sie haben vor, ein bestehendes Hotel oder Restaurant neu zu positionieren oder zu renovieren?

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Unsere Markt-und Positionierungsanalyse dient als Grundlage für das neue Konzept des Betriebes.

  • Marktlücken und Marktchancen
  • Merkmale der Nachfrage
  • Passendes Konzept für den Standort

Welche Informationen sind in der Analyse enthalten?

  • Analyse Mikro- und Makrostandort
  • Marktanalyse
  • Wettbewerbsvergleich
  • Überprüfung des Geschäftsmodells
  • Entwicklung einer Vision – eines Alleinstellungsmerkmals
  • Definition der zukünftigen Preisstruktur und Auslastungsplanung für Logis und Gastronomie
  • Budget- & Rentabilitätsplanung

Betriebsanalyse – Audit

Der professionelle Blick von aussen hilft Ihnen bei der Erkennung Ihres betrieblichen Potentials.

Die Hotellerie und Gastronomie ist eine dynamische Branche mit laufenden Angebots- und Nachfragesteigerungen. Es ist das A und O, sich stetig zu überprüfen, Verbesserungspotentiale zu identifizieren und diese zielgerichtet umzusetzen.

Weiterlesen

Wir empfehlen Ihnen, eine Betriebsanalyse mit fundierten Antworten zu folgenden Fragen:

  • Besteht Optimierungsbedarf?
  • Welche Massnahmen oder Arbeitsabläufe können die Profitabilität steigern und die Kosten nachhaltig senken?
  • Welche Massnahmen sind notwendig, um eine schnelle Umsatzsteigerung zu erzielen?

Welche Informationen sind in der Analyse enthalten?

Die Betriebsanalyse wird klar strukturiert, Leserfreundlich und praktisch orientiert sein. Dieser Bericht zeichnet ein Spiegel-Bild des Betriebs, um anschliessend die richtigen Massanahmen zu ergreifen. Mit anderen Worten:

Vollständig analysiert
von A wie Angebot bis Z wie Ziele.

  • Markt- und Konkurrenzanalyse
  • Benchmarkvergleich der operativen Kennzahlen
  • SWOT des Betriebes und einzelner Abteilungen
  • Massnahmenkatalog und wirtschaftliche Wirkung

Wir helfen Ihnen dabei, die Potentiale und Trends, die «von innen» oft
schwer zu erkennen sind, zu identifizieren und entsprechende Massnahmen einzuleiten.

Mystery-Check / Qualitätsanalyse

Qualität bleibt ein zentraler Wert und entscheidend für den Erfolg Ihres Betriebes!

Wir empfehlen, regelmässig einen anonymen Qualitätscheck in Ihrem Hotel oder Restaurant durchzuführen, um die Wahrnehmung Ihrer Gäste zu bekommen und davon zu profitieren.

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Zweck der Mystery Checks:

Natürlich kennt niemand Ihren Betrieb so gut wie Sie selbst. Bestimmte Mängel werden Sie zunächst selbst feststellen. Wir richten unsere Aufmerksamkeit auf :

  • andere Mängel, wie z. B. subtilere Schwächen im Prozessablauf oder Inkonsistenzen im Service
  • die Qualität der Dienstleistungen Ihrer Einrichtung
  • das Kundenerlebnis

Wie gehen wir vor?

Ihr Betrieb wird in sämtlichen Gästebereichen unauffällig und anhand definierter Kriterienkataloge getestet. Der «Mystery Check»-Bericht wird ausführlich erstellt und mit Ihnen besprochen. So werden Schwachstellen und Verbesserungspotenziale bezüglich Service, Ausstattung und Angebot aufgedeckt.

Wir prüfen:

  • Erscheinungsbild innen und außen
  • Kompetenz, Aufmerksamkeit und Flexibilität des Servicepersonals
  • Gebotene Dienstleistungen
  • DNA vom Betrieb, das Kundenerlebnis und das Konzept

Machbarkeitsanalyse

Sie haben vor, ein neues Hotel- oder Restaurantprojekt zu realisieren?

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Unsere Machbarkeitsanalyse unterstützt die Entscheidung über die Projektdurchführung und gibt fundierte Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Welche Rentabilität hat das Projekt an dem bestimmten Standort?
  • Welche strategische Positionierung führt den Betrieb zu wirtschaftlichem Erfolg?
  • Welches Ergebnis wird der Betrieb erzielen? Wie hoch ist die durchsetzbare Pacht? Mit welcher Rendite ist zu rechnen?

Welche Informationen sind in der Analyse enthalten?

  • Analyse Mikro- und Makrostandort
  • Marktanalyse
  • Wettbewerbsvergleich
  • Entwicklung einer Vision – einer «Unique Selling Proposition»
  • Definition der zukünftigen Preisstrategie und Auslastungsplanung für Logis und Gastronomie
  • Budget- & Rentabilitätsplanung
  • Empfehlung, ob Ihr Projekt erfolgreich durchgeführt werden kann oder nicht.

Contact Us

Wir freuen uns
auf Sie !

Nehmen Sie mit Nathalie Grisoni Kontakt auf. Wir besprechen gemeinsam Ihre Bedürfnisse und wir schlagen Ihnen eine Lösung „ sur mesure „ für Ihre Herausforderung.

    Wir sind Teil des Hotellerie Suisse Beratungsnetzwerk

    Kontaktieren
    Sie uns!

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    Unsere Markt-und Positionierungsanalyse dient als Grundlage für das neue Konzept des Betriebes.

    • Marktlücken und Marktchancen
    • Merkmale der Nachfrage
    • Passendes Konzept für den Standort

    Welche Informationen sind in der Analyse enthalten?

    • Analyse Mikro- und Makrostandort
    • Marktanalyse
    • Wettbewerbsvergleich
    • Überprüfung des Geschäftsmodells
    • Entwicklung einer Vision – eines Alleinstellungsmerkmals
    • Definition der zukünftigen Preisstruktur und Auslastungsplanung für Logis und Gastronomie
    • Budget- & Rentabilitätsplanung

    Betriebsanalyse – Audit

    Der professionelle Blick von aussen hilft Ihnen bei der Erkennung Ihres betrieblichen Potentials.

    Die Hotellerie und Gastronomie ist eine dynamische Branche mit laufenden Angebots- und Nachfragesteigerungen. Es ist das A und O, sich stetig zu überprüfen, Verbesserungspotentiale zu identifizieren und diese zielgerichtet umzusetzen.

    Wir empfehlen Ihnen, eine Betriebsanalyse mit fundierten Antworten zu folgenden Fragen:

    • Besteht Optimierungsbedarf?
    • Welche Massnahmen oder Arbeitsabläufe können die Profitabilität steigern und die Kosten nachhaltig senken?
    • Welche Massnahmen sind notwendig, um eine schnelle Umsatzsteigerung zu erzielen?

    Welche Informationen sind in der Analyse enthalten?

    Die Betriebsanalyse wird klar strukturiert, Leserfreundlich und praktisch orientiert sein. Dieser Bericht zeichnet ein Spiegel-Bild des Betriebs, um anschliessend die richtigen Massanahmen zu ergreifen. Mit anderen Worten:

    Vollständig analysiert
    von A wie Angebot bis Z wie Ziele.

    • Markt- und Konkurrenzanalyse
    • Benchmarkvergleich der operativen Kennzahlen
    • SWOT des Betriebes und einzelner Abteilungen
    • Massnahmenkatalog und wirtschaftliche Wirkung

    Wir helfen Ihnen dabei, die Potentiale und Trends, die «von innen» oft
    schwer zu erkennen sind, zu identifizieren und entsprechende Massnahmen einzuleiten.

    Mystery-Check / Qualitätsanalyse

    Qualität bleibt ein zentraler Wert und entscheidend für den Erfolg Ihres Betriebes!

    Wir empfehlen, regelmässig einen anonymen Qualitätscheck in Ihrem Hotel oder Restaurant durchzuführen, um die Wahrnehmung Ihrer Gäste zu bekommen und davon zu profitieren.

    Zweck der Mystery Checks:

    Natürlich kennt niemand Ihren Betrieb so gut wie Sie selbst. Bestimmte Mängel werden Sie zunächst selbst feststellen. Wir richten unsere Aufmerksamkeit auf :

    • andere Mängel, wie z. B. subtilere Schwächen im Prozessablauf oder Inkonsistenzen im Service
    • die Qualität der Dienstleistungen Ihrer Einrichtung
    • das Kundenerlebnis

    Wie gehen wir vor?

    Ihr Betrieb wird in sämtlichen Gästebereichen unauffällig und anhand definierter Kriterienkataloge getestet. Der «Mystery Check»-Bericht wird ausführlich erstellt und mit Ihnen besprochen. So werden Schwachstellen und Verbesserungspotenziale bezüglich Service, Ausstattung und Angebot aufgedeckt.

    Wir prüfen:

    • Erscheinungsbild innen und außen
    • Kompetenz, Aufmerksamkeit und Flexibilität des Servicepersonals
    • Gebotene Dienstleistungen
    • DNA vom Betrieb, das Kundenerlebnis und das Konzept

    Machbarkeitsanalyse

    Sie haben vor, ein neues Hotel- oder Restaurantprojekt zu realisieren?

    Unsere Machbarkeitsanalyse unterstützt die Entscheidung über die Projektdurchführung und gibt fundierte Antworten auf die folgenden Fragen:

    • Welche Rentabilität hat das Projekt an dem bestimmten Standort?
    • Welche strategische Positionierung führt den Betrieb zu wirtschaftlichem Erfolg?
    • Welches Ergebnis wird der Betrieb erzielen? Wie hoch ist die durchsetzbare Pacht? Mit welcher Rendite ist zu rechnen?

    Welche Informationen sind in der Analyse enthalten?

    • Analyse Mikro- und Makrostandort
    • Marktanalyse
    • Wettbewerbsvergleich
    • Entwicklung einer Vision – einer «Unique Selling Proposition»
    • Definition der zukünftigen Preisstrategie und Auslastungsplanung für Logis und Gastronomie
    • Budget- & Rentabilitätsplanung
    • Empfehlung, ob Ihr Projekt erfolgreich durchgeführt werden kann oder nicht.

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    Tätig in der deutschen Schweiz, in der Romandie sowie im Ausland.

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